29.09.2012 | 17:10

Herbst-Gewinnspiel!

Langweilig? Nich’ mit’m Iso!

Iso’s Kastanien-Ukulele-Männchen 2012Es ist Herbst! Es ist Herbst!

Los, bastel’ ein Kastanien-Ukulele-Männchen und schick bis Ende nächster Woche ein Foto davon an (du kannst es natürlich auch in echt vorbeibringen). Die Fotos stellen wir dann auf Iso’s Facebook-Seite aus und lassen über’s Wochenende abstimmen.

Gibt’s was zu gewinnen? Klar! Das Männchen (bzw. seine Macherin/sein Macher), das am besten ankommt, bekommt wahlweise ein Ukulele Liederlernbuch Band 1 oder Band 2.

Noch Fragen? Nein? Dann los!

01.04.2012 | 23:16

Jetzt geht’s los!

Endlich: die neuen Hefte von Iso für Musik- und Instrumental-Unterricht!

Endlich! Neu zur Musikmesse 2012: Iso’s neue Ukulele Liederlernbücher! Entstanden aus jahrelanger Praxis-Erfahrung – und perfekt für den Einsatz im Musik- und Instrumental-Unterricht

Das Ukulele Liederlernbuch Band 1: Jetzt geht’s los!Das Ukulele Liederlernbuch Band 1: Jetzt geht’s los!
Eine Methode für den Musik- und Instrumental-Unterricht mit Einsteiger-Kids ab 6 Jahren: Lieder mit der Ukulele einfach selber begleiten. Im Mittelpunkt stehen Musikmachen und Spaßhaben, von der Notenschrift kommen nur ein paar Elemente am Rande vor.

Das Ukulele Liederlernbuch Band 2: Volle Power!Das Ukulele Liederlernbuch Band 2: Volle Power!
Für fortgeschrittene Kids ab 8 Jahren: Songs mit viel Groove, arrangiert für angehende Rockstars und Ukulele und einer notierten Ukulele-Begleitung.

Jedes Liederlernbuch enthält 17 Lieder, einen umfangreichen Anhang mit kindgerechten Erklärungen und Übungen zur Musiktheorie; und kommt mit einer fetten Begleit-CD zum anhören, zuhören und mitgehen.

Mehr dazu gibt’s hier! oder auf der Website von Josef Weinberger

Fragen zu den Heften? Du kannst Iso einfach über Facebook oder über seine Website kontaktieren. Oder du kannst dir im YouTube-Channel von Josef Weinberger ein Video von der Musikmesse ansehen.

"Ukulele Liederlernbuch" Band 1 & 2 Presseinfo
pdf-Datei (282,78 kB) vom 03.04.2012 | 11:39
Heros Musikverlag, 21. März 2012

11.04.2011 | 18:02

Das war die Musikmesse 2011!

Und wir haben sowas von die Hütte gerockt!

Ukulele? Kann ich!

Das haben Emil, Emma, Henry, Lilli, Luis, Maxi, Moritz, Paul und Yannik am Musikmesse-Samstag bewiesen! Mit der Souveränität von alten Bühnenhasen bringen sie das Publikum vor der Acoustic Stage zum toben!

Da gab’s nicht nur großes "Hallo!" vom Herrn Müller (vom Heros Musikverlag) und vom Rigk Sauer (von RISA). Zwischen den vielen anderen Zuhörern stand der Rick Carlson (von Kala) – und der konnte sich kaum halten vor Begeisterung. Und die Makala im Bienen-Look fand er auch total super – da hat er gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Ein Riesenspaß – also keine Frage: das müssen wir öfter machen!

30.03.2011 | 15:18

Komm, spiel mit Ukulele!

Lust auf Musikmachen? Hej!

ismn_979-0-50049-110-1_kleines-heft-w260pxDa ist die Ukulele genau richtig: total cool und total einfach zu spielen.

Probier’s doch mal! Saiten, Bünde, Stimmwirbel? Locker! – jetzt gibt es ein schickes Ausprobier-Heft von Iso Herquist. Damit wirst du schnell zum Ukulele-Spezialisten und kannst ratz-fatz feste reinhauen.

Details zu den Heften gibt’s hier!