Songs und Übungen vom 21.07.2012

Singing in the Rain (in nur sieben Tagen!)

Eine tip-top Anleitung für zum Begleitung dafür lernen

Gegen den verregneten Sommer kann man eventuell nichts machen – aber man kann seine Einstellung dazu ändern. Ukulele spielen hilft. Dazu ein fröhliches Lied singen hilft noch mehr! Also los: Iso hat eine tip-top Anleitung für "Singing in the Rain" für dich am Start.

Zu jedem der sieben Schritte der Anleitung gibt es ein Übungsblatt – das findest du hier. Und auch jeweils ein Video – das findest du bei YouTube.

Natürlich musst du weder wirklich einen Schritt pro Tag machen, noch musst du überhaupt alle Übungsblätter durchkauen. Bereits mit dem ersten kannst du "Singing in the Rain" ganz ordentlich begleiten – wenn es dir irgendwann zu bunt wird, dann pfeif’ einfach auf den Rest!

Für alle, die das Original nicht kennen – hier der großartige Gene Kelly:

Diese Aufnahme ist zwar in einer anderen Tonart (einen Halbton höher) und auch etwas anders arrangiert, als wie das hier machen werden. Aber hej? Wer wird sich von solchem Kleinkram den Spaß verderben lassen?